Country Radio

Radiosender mit der Musikrichtung Country

Country made in USA: Der Klang nach Freiheit und Abenteuer

Das Herz der Country-Musik schlägt in Amerika, im Süden der USA. Kentucky und Tennessee sind die Hochburgen von Country und Western und verführen mit raubeinigem Charme und den typischen Country-Melodien. Banjo, Mandoline, Geige, Gitarre, Akkordeon und Mundharmonika verschmelzen zu einer unvergleichlichen Mischung.

Die große Popularität erreichte die Country-Musik durch die Erfindung der Schallplatten und des Radios. Im Jahre 1925 ging die Samstagabend-Show Grand Ole Opry erstmals auf Sendung und entwickelte sich mit der Zeit zur erfolgreichsten und langlebigsten US-Radiosendung aller Zeiten. Bis heute werden allwöchentlich Country-Konzerte aus Nashville und Tennessee übertragen und die Show genießt seit Jahrzehnten schon Kultstatus.